Dear visitor, welcome to Forum über die Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Schiffsmanifest
Hallo und guten Abend zusammen,
habe in den Unterlagen den Begriff "Schiffsmanifest" gelesen.
Wieso muß ich mich bei TuiCruises dazu anmelden und was hat es damit auf sich?
Würde mich über Info´s von Euch freuen.
Danke
Michael
Hallo Michael,
das Schiffsmanifest muß vor Beginn jeder Kreuzfahrt ausgefüllt werden. Es beinhaltet deine Passdaten und ist Voraussetzung für die Einreise in die Häfen.
LG Inselhopper
Hallo!
Du selbst musst es aber nicht unbedingt ausfüllen, dass hat bei uns zum Beispiel das Reisebüro gemacht

Du selbst kannst es jedoch immer noch in deinem Bereich ändern, wenn du dich unter "Meine Reise" angemeldet hast. Dort kannst du dann auch im Vorfeld Ausflüge etc. buchen!
Steffi
kurzum...
Nix Schiffsmanifest - Nix Kreuzfahrt, haha

Spass beiseite, ohne Schiffsmanifest, würdet Ihr Euere Reiseunterlagen garnicht bekommen und Tuicruises würde bei Euch höfflichst darum bitten
Habe zu Schiffsmanifest auch mal ne Frage !!
Und zwar steht bei unser Reise,das die Kinder nur einen Ausweis benötigen und die Eltern einen Reisepass.
Nun steht da ,wo ich die Daten eingeben soll,unter Ausweiß, bei den Kindern,das die dort die nummer vom Reisepass haben wollen.Kann man auch nicht ändern,die Passart.Z.b. in Ausweiß.
Also doch Reisepass ???
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir evtl. Antworten !!
MfG Marc u. Silke
Danke für den Link,Peter !!!
Aber warum steht bei TUI im Prospekt-Preisteil,das auf der Reise Mittelmeer trifft Atlantik West,die Kinder nur einen Gültigen Ausweis benötigen ??
Klar bei Erwachsenden wird ein Reisepass benötigt .
MfG Marc u. Silke
vermutlich wurde das bei Tui übersehen, dass man das Gesetz im Jahr 2012 ändert, rufe doch mal bei deinem R-Büro an, die müßten es ja wissen.
Gruß
Peter (FRA)
Atlantik trifft Mittelmeer 29.03 - 12.04.2015 MS3
Forumstreffen an Land in Quedlinburg 18.-20.10.13
Dezember 2011 Kanaren+Casablanca MS1
März 2013 Karibik mit Transatlantik MS1
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." Mark Twain